01. Februar 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Erstes gemeinsames Treffen der DJG M-V mit Herrn Domke (MdL)

Treffen mit dem Fraktionsvorsitzenden der FDP

Am späten Nachmittag des 25.01.2023 fand ein erstes gemeinsames Treffen der DJG M-V mit Herrn Domke (MdL) und Frau Greil (Fachreferentin Innen und Recht) in den Fraktionsräumen der Partei FDP in Schwerin statt.

Frau Greil und Herr Domke konnten für ihre oppositionelle Arbeit zahlreiche Hinweise aus dem gemeinsamen Gespräch gewinnen.

Insbesondere das Thema der Höhergruppierung der Mitarbeiter*innen der Geschäftsstellen in Staatsanwaltschaften und Gerichten warf einige Fragen auf. Im weiteren Gesprächsverlauf konnten ebenso die Entbürokratisierung der Verwaltung, die Digitalisierungsbestrebungen der Landesregierung sowie die schwierige Personalsituation in der Justiz ausführlich betrachtet werden.

Wir freuen uns, mit der FDP Fraktion einen attraktiven Partner in der Justiz Mecklenburg-Vorpommerns gefunden zu haben. Die weitere Zusammenarbeit werden wir auch in Zukunft gerne fortsetzen.